Zum Inhalt springen

22. August 2011: Wahlkampfauftakt erfolgreich vollzogen!

Jazztöne klangen vergangenen Sonntag über den Kronsberg. Der SPD Ortsverein KiBeWü feierte seinen offiziellen Wahlkampfauftakt und ließ dabei den Thie zur Jazz-Bühne werden.

Drei Stunden lang hieß es Live-Musik bei gegrillten Würstchen, Getränken und Slush Eis. Für die kleinen Gäste stand eine Hüpfburg zum austoben bereit.

Zu den Highlights gehörten natürlich die Grußworte unser prominenten Mandatsträger. Edelgard Bulmahn (MdB) und Sigrid Leuschner (MdL) ließen es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Veranstaltungsgäste zu richten. Alptekin Kirci, Vorsitzender des SPD Stadtverbands und Ratsmitglied sowie Christine Kastnig, Fraktionsvorsitzende der SPD Ratsfraktion, gaben zusätzliche Grüße und Informationen von der Stadtebene. Gefreut wurde sich zudem über Besucher aus den Nachbarortsvereinen.

Und doch ging es für den Ortsverein an diesem Tag um andere. Die KiBeWü Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl!
Knut Böhme, unser Fraktionsvorsitzender im Bezirksrat stellte die einzelnen Personen vor. Michael Klie, unser Ratsherr und Petra Rudszuck, KiBeWü Mandatsträgerin in der Region, berichteten zudem über ihre erneute Kandidatur.
Der Ortsverein ist stolz darauf, solch ein starkes Team der Öffentlichkeit vorstellen zu können.

Neben dem Wahlkampf kam auch der Spaß nicht zu kurz und selbst ein paar Regentropfen minderten die Stimmung nicht.

Nun heißt es „auf die Straße“ um die Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks über unsere Politik und die diversen Mitgestaltungselemente in KiBeWü aufzuklären.
Der Ortsverein schaut dabei gespannt und motiviert in die Zukunft!

Vorherige Meldung: Wir können nicht nur Politik – einer von uns kann auch Rock

Nächste Meldung: Wir können nicht nur Politik - wir können auch unterhalten

Alle Meldungen