Zum Inhalt springen

27. Juni 2011: SPD KiBeWü beim Sommerfest auf dem Thie

Am Samstag den 24.06. fand das diesjährige Bemeroder Sommerfest auf dem Thie statt, welches unter dem thematischen Schwerpunkt Umwelt und Energie stand. Unser Ortsverein war dieses Mal besonders gut vertreten.

Bei leider nicht ganz optimalem Wetter wurde das Fest um 14.00 Uhr von Antje Kaul, der Leiterin des Krokus, eröffnet. Anschließend folgte bis 18.00 Uhr ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Darbietungen von den Firejumpern der FFW Wülferode, der Spielmannzüge der Freiwilligen Feuerwehren und einigem mehr.

Den interessierten Bürgerinnen und Bürgern gaben wir gleich an zwei Ständen die Möglichkeit mit unseren Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. Die Jusos der AG Südost sammelten auf „Wunschzetteln“ die Ideen und Wünsche der Besucher zur Weiterentwicklung des Stadtbezirks. Desweiteren konnte man sich auf ausliegenden Flyern über die Ergebnisse des, am 18. Mai durchgeführten, Stadtbezirksforums informieren.

Daneben waren unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahlen vor Ort. Sie kamen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und konnten vielfältige Anregungen für die weitere kommunalpolitische Arbeit mitnehmen.
Für die kleinen Gäste des Sommerfestes hatte unser Ortsverein extra eine Hüpfburg von der AWO gemietet und gab den Kindern die Möglichkeit zum ausgiebigen Rumtoben. Für das leibliche Wohl hatte man natürlich auch gesorgt und verteilte rotes Slush-Eis sowie frisch zubereitetes Popcorn an die Interessierten.

Der Versuch in einem Solarofen Waffeln zu backen, musste leider auf Grund der doch sehr unzuverlässigen Witterung abgebrochen werden. An dieser Stelle ist die Wissenschaft gefragt die dringend notwendige und von Rot-Grün begonnene Energiewende zu unterstützen und Lösungen für solche Wetterlagen zu finden. Wobei schon ein leichter Sonnenschein ausreichte um den aus Papier bestehenden Ofen zu erwärmen.

Gegen 18.00 Uhr und einsetzendem starken Regen endete dann ein durchweg gutes und erlebnisreiches Sommerfest. Bei der nächsten Auflage, dann wieder auf dem Bemeroder Rathausplatz, wird unser Ortsverein wieder mit von der Partie sein, ganz klar!

Vorherige Meldung: Der Ortsverein besucht den Zirkus Kausch in der GS Am Sandberge

Nächste Meldung: Knut Böhme bringt KiBeWü-Grüße nach Brüssel

Alle Meldungen