Zum Inhalt springen
Ratskonstituierung 150

3. November 2011: Ratskonstituierung - Michael Klie auf dem Weg in die neue Amtsperiode...

Nach den Kommunalwahlen vom 11. September, kam es heute zur offiziellen Ratskonstituierung im neuen Rathaus.

Unser alter und neuer Ratsherr Michael Klie vertritt auch die nächsten fünf Jahre KiBeWü in der Ratspolitik. Im Vorfeld wurde Michael Klie auch als stellv. Vorsitzender und Schulpolitischer Sprecher der SPD Ratsfraktion bestätigt.

Eine der ersten Amtshandlungen war die Wahl der Bürgermeister, die als Stellvertreter von Stephan Weil fungieren.
Ohne Gegenstimmen hat der Rat der Landeshauptstadt den SPD-Politiker Bernd Strauch einhellig erneut zum Ratsvorsitzenden gewählt. Ebenso einhellig wurden neu gewählt als Bürgermeisterin Ratsfrau Regine Kramarek (GRÜNE) und Ratsherr Klaus-Dieter Scholz (CDU).

Michael Klie sieht der neuen Amtsperiode positiv entgegen. „Der neu gewählte Rat ist, wie auch der OB meinte, deutlich bunter, weiblicher und jünger als der bisherige Rat. Ich werde mit frischer Energie meine Arbeit fortsetzen.“

Liste der neuen Ratsmitglieder

Vorherige Meldung: Funkelnder Thie

Nächste Meldung: Wurstessen des Ortsvereins

Alle Meldungen