Im Rahmen einer zweigeteilten Mitgliederversammlung wurde Doris Schröder-Köpf als SPD-Kandidatin für den Landtagswahlkreis 23 Hannover-Döhren nominiert und sechs Delegierte des Ortsvereins für die notwendige Wahlkreiskonferenz am 11.03. gewählt.

Doris Schröder Köpf

Doris Schröder-Köpf hatte sich zunächst während einer Zoom-Sitzung den anwesenden Mitgliedern aus dem Ortsverein vorgestellt und stand dann im Anschluss für Fragen aus der Runde zur Verfügung.

Im Anschluss erfolgte dann die einstimmige Nominierung sowie die elektronische Wahl von sechs Delegierten für die dann rechtlich bindende Wahlkreiskonferenz. In dieser bestimmen dann neben den Delegierten aus Kirchrode-Bemerode-Wülferode noch jene aus Döhren-Wülfel, Kleefeld-Heideviertel und Südstadt-Bult. Einzige bisher bekannte Kandidatin für die Wahl am 11.03. ist Doris Schröder-Köpf.

Das Ergebnis der digitalen Delegiertenwahl wurde dann nochmal in einer Urnenwahl im Ratssaal Rathaus Bemerode von den Mitgliedern bestätigt. Dies wurde notwendig, da bisher vom Gesetzgeber elektronische Abstimmungen nicht anerkannt werden.