Zum Inhalt springen
7Landtagsabgeordnete
(v.l. Marco Brunotte, Wolfgang Jüttner, Sigrid Leuschner, Stefan Schostok, Silke Lesemann, Stefan Politze und Heiner Aller)

19. September 2011: Landtagsabgeordnete aus der Region Hannover unterstützen Kandidatur von Stephan Weil

Die sieben Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags für die SPD aus der Region Hannover, Heinrich Aller, Marco Brunotte, Wolfgang Jüttner, Silke Lesemann, Sigrid Leuschner, Stefan Politze und Stefan Schostok, erklären zur Kandidatur von Stephan Weil:

Wir unterstützen Stephan Weil bei seiner Kandidatur als Spitzenkandidat der SPD für die Niedersächsische Landtagswahl. Mit ihm hat die SPD einen hochqualifizierten, erfahrenen Kandidaten, der bei Bürgerinnen und Bürgern und in der Partei ankommt. Mit dem Spitzenkandidaten Stephan Weil hat die SPD die besten Erfolgsaussichten, den dringend notwendigen Politikwechsel in Niedersachsen zu erreichen.

Stephan Weil begleitet von Anfang an das Rot-­‐Grüne-­‐Bündnis im hannoverschen Rathaus, das seit dem Jahr 1986 besteht und das längste in einer deutschen Großstadt ist. Er war Vorsitzender der SPD Hannover und Kämmerer der Landeshauptstadt. Nach seiner überzeugenden Wahl zum Oberbürgermeister Hannovers im Jahr 2006 konnte er erfolgreich seine Führungsqualitäten für mehr als 8.000 Beschäftigte unter Beweis stellen. Er ist ein bürgernaher und beliebter Oberbürgermeister. Als Präsident des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), Mitglied im Präsidium des Deutschen Städtetages und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) wirkt Stephan Weil bundesweit.

Die sieben SPD Abgeordneten aus der Region Hannover sehen in der Urwahl die Chance, dass die Mitglieder mit einem klaren Votum Stephan Weil landesweit unterstützen. Denn eins ist klar: Wir wollen die Niedersachsenwahl gewinnen - mit Stephan Weil als zukünftigen Ministerpräsidenten.“

Vorherige Meldung: KiBeWü in Sondierungsgesprächen

Nächste Meldung: Mitgliederentscheid zur Spitzenkandidatur bei der Niedersachsenwahl 2013 steht fest

Alle Meldungen