Zum Inhalt springen
2012-01-20-buehne Weil 150

24. Februar 2012: KiBeWü bei der Bundesversammlung

Ortsvereinsgenosse Stephan Weil fährt zur Bundesversammlung!

61 Vertreter aus Niedersachsen werden am 18. März in der Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten wählen. Einstimmig hat der Niedersächsische Landtag am Freitag der Liste von Delegierten zugestimmt, die die Fraktionen bereits in den vergangenen Tagen bestimmt hatten.

Die CDU schickt 28 Wahlleute nach Berlin, die SPD 19, die FDP und die Grünen jeweils 5 und die Linken 4.
Insgesamt werden 620 Delegierte aus den Bundesländern und 620 Bundestagsabgeordnete Christian Wulffs Nachfolger wählen.

Von der SPD wird neben Fraktionschef Stefan Schostok auch der Landesvorsitzende Stefan Weil dabei sein. Insgesamt sind es bei der SPD neun Personen aus der Fraktion und zehn weitere von außerhalb.

Vorherige Meldung: Besichtigung der Baufläche „Kita Börgerstraße“

Nächste Meldung: Daniela Barke wird Beisitzerin der AsF im Unterbezirk Region Hannover

Alle Meldungen