KiBeWü Bezirksratsfrau und Vorstandsmitglied Ingeborg Dahlmann scheidet zum heutigen Tage aus der SPD Bezirksratsfraktion aus. Die Gründe sind beruflicher Natur. Ingeborg wird sich in der Zukunft für die Stadtverwaltung um den Bereich Senioren kümmern.

Laut Kommunalverfassung sind ihr Mandat und diese Verwaltungstätigkeit nicht miteinander vereinbar. So musste sich Ingeborg, die im September 2011 erstmals in den Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode einzog, schweren Herzens verabschieden. Sie war hauptsächlich im Bereich „Soziales“ für die Fraktion tätig.

Ingeborg bleibt dem Ortsverein KiBeWü aber als Vorstandsmitglied erhalten und wird weiter für die Fraktion erreichbar sein.

Michael Quast

In der nächsten Sitzung des Bezirksrats am 13.2.2013 wird das Ausscheiden offiziell festgestellt und ein neues Bezirksratsmitglied für die SPD verpflichtet. Erster Nachrücker für Ingeborg Dahlmann ist Michael Quast, der bereits als hinzu gewähltes Mitglied in der Fraktion aktiv mitgearbeitet hat.