Zum Inhalt springen
Sommerfest Kronsberg 1

17. Juni 2006: Sommerfest auf auf dem Thie

Jubiläum auf dem Kronsberg

Mit einem Info-Picknick fing alles an. Vor gut zehn Jahren trafen sich Bürger aus den Stadtteilen rund um den Kronsberg erstmalig auf dem damals noch unbebauten "Westhang". Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Interessierte über die Bauvorhaben zwischen dem alten Bemerode und Hannovers kleinstem Stadtteil Wülferode informieren. Die Vorbereitungen für die Expo 2000 liefen auf Hochtouren und auf den Feldern waren die ersten Baumaßnahmen für das neue Stadtteilquartier Kronsberg zu sehen.

Und der SPD Ortsverein war immer dabei!
In den nachfolgenden Jahren hat sich das kleine Picknick zu einem ausgewachsenen Fest gemausert. Dabei geht es heute weniger um den Informationsaustausch, als vielmehr um ein fröhliches Zusammenkommen der Kronsbergler und den Bürgern aus den umliegenden Stadtteilen. Und unser Ortsverein lägt sich wieder mächtig ins Zeug. Diesmal mit Rollenrutsche und Hüpfburg.
In den vergangenen Jahren hat sich das Sommerfest auf dem Stadtteilplatz "Thie" zu einem festen Programmpunkt im Frühsommer entwickelt. Die Beteiligung der Bürger ist mit jedem Jahr mehr geworden und damit auch das Angebot an Unterhaltung für alle Generationen. Auch der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Rödel ist im Einsatz!
Der Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Hannover Stephan Weil, läst es sich natürlich nicht nehmen auch dabei zu sein.
Auf dem Rundgang über das Fest wird Stephan Weil von unserem Ratsherren Michael Klie und unserm Fraktionsvorsitzenden Im Bezirksrat Knut Böhme begleitet. Hier im Gespräch mit Herrn Kier.
Auch unsere jungen Mitglieder des Ortvereins sind mit von der Partie!
Und ganz nach dem Motto " ein Fest für alle", läst es sich auch unser "Urgestein" Gothard Sonnabend es sich nich nehmen mit dabei zu sein.
Wenn "Onkel Böhme" aufpasst, dann kann auch nichts passieren!
Christina Recker, Bezirksratsfrau und Kandidatin für den Rat der Stadt Hannover, sorgt für den Nachschub von Luftballons!
Es war wieder einmal ein schönes Sommerfest und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Und wer weiß, vielleicht verteilt ja dann der Bezirksbürgermeister Knut Böhme die Luftballons!

Vorherige Meldung: Ein Tag im Stadtbezirk

Nächste Meldung: SPD Soccer-Turnier

Alle Meldungen