21. März 2012: KiBeWü beim STARTSCHUSS 2013

Die SPD im Unterbezirk Region Hannover gab den offiziellen Startschuss zur Landtagswahl 2013. Nachdem bereits am 13 März die Landtagskandidaten für die Region gewählt wurden, galt es hier noch die fünf städtischen Wahlkreise abschließend zu besetzen.

Im Blickfeld des Ortsvereins war hier natürlich sein eigener Wahlkreis 24 mit der nun neuen Kandidatin Doris Schröder-Köpf, aber auch der Nachbarwahlbereich 25, in den Ortsvereinsgenosse und Spitzenkandidat Stephan Weil ausgewichen ist.

Der Veranstaltungsbereich der IGS Mühlenberg war voll. Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Unterbezirk waren zusammen gekommen und warteten auf die frisch gekürten Landtagskandidaten der Wahlkreise in der LHH, dessen Findungskonferenzen im Nebengebäude tagten. Presse und Fernsehen waren so interessiert wie lange nicht mehr. Und es dauerte. In zwei Wahlkreiskonferenzen ging es über drei Wahlgänge, in einem musste schließlich der Losentscheid zum Tragen kommen.

Gegen 20 Uhr war es dann soweit. Stephan Weil trat mit dem Gefolge der gewählten Kandidaten in den Saal. Doris Schröder-Köpf, Stephan Weil , Dr. Thela Wernstedt, Stefan Politze und Michael Höntsch sind die SPD Kandidaten der Wahlkreise 24 - 28

Nachfolgend stimmte Stephan Weil mit einer beeindruckenden Rede die Genossinnen und Genossen für den Wahlkampf ein!

Der Startschuss für 2013 ist gefallen!
12 Kandidatinnen und Kandidaten bilden nun ein starkes Team im Unterbezirk.

SPD Kandidaten im Unterbezirk mit CDU-Kontrahent

Wahlkreis (WK)CDUSPD
24 (Hannover-Döhren)Dirk Toepffer*Doris Schröder-Köpf
25 (Hannover- Buchholz)Jens-Michael EmmelmannStephan Weil