Zum Inhalt springen
080306bild01---eilenrnatwal

6. März 2008: Blick vom Kronsberg 06 / 2008

Aktuell und vor Ort:
Die Eilenriede in der Diskussion



Die öffentliche Diskussion um den Stadtwald Eilenriede und seine Entwicklung ist entbrannt.
Die Eilenriede mit dem Naturwaldareal am Schachteberg Mit der Vernässung und ihren Auswirkungen befassen sich nicht nur die Anrainer, sondern auch stadtweit und darüber hinaus die Besucher. Liegen zum Thema alle Fakten auf dem Tisch, und sind sie bekannt? Konnten alle Fragen gestellt werden, und sind sie fachkundig beantwortet worden? Die SPD lädt deshalb zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, 27. März, um 19:00 Uhr in die TKH-Gaststätte (Tiergartenstraße 23, Haltestelle Bleekstraße) ein. Dr. Heino Kamieth (Landeshauptstadt Hannover) und Prof. Dr. Hansjörg Küster (Leibniz-Universität Hannover) werden die Fragen um die Vernässung und auch die Entwicklung als Park oder als Wald in ihren einleitenden Referaten aufgreifen. Weitere fachkundige Diskussionsteilnehmer werden erwartet. (fjk)

Vorherige Meldung: Blick vom Kronsberg 5 / 2008

Nächste Meldung: Blick vom Kronsberg 07 / 2008

Alle Meldungen