Schön, dass Sie sich anmelden wollen, um alle Bilder des Ortsvereins Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu sehen. Das OV-Leben wird ab sofort in unserem Flickr Account festgehalten.

Hier haben wir eine kleine Anleitung, wie der Anmeldevorgang bei Flickr läuft und wie sie dann mit uns kommunizieren können
.

Schritt 1

Bevor Sie alle Vorteile des Flickr-Portals nutzen können, brauchen Sie einen eigenen Account.
Daher gehen Sie zunächst auf um sich anzumelden.
Dort finden Sie auf der rechten Seite alle Schaltflächen zum Anmelden.
Klicken Sie einfach auf „Erstellen Sie einen Account“ und los geht’s…

Bild zu Schritt 1 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 2

Bei der folgenden Weiterleitung sehen Sie gleich, dass Sie scheinbar das Flickr-Portal wieder verlassen und auf yahoo.com wechseln.
Flickr und Yahoo gehören zusammen. Deswegen, kann man sich bei Flickr schneller anmelden, wenn man bereits bei Yahoo registriert ist. Das bedeutet, dass Sie eine Yahoo-ID besitzen. Dies ist einfach Ihre Mailadresse, die Sie bei Yahoo zum Account dazu bekommen. Neben Flickr können Sie diese ID dann auch für weitere Anwendungen benutzen.

Hier wird der Fall ohne vorherige ID beschrieben. Haben Sie bereits eine, dann überspringen Sie einfach die nächsten Punkte.

Bild zu Schritt 2 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 3

Auf der Yahoo-Seite ignorieren Sie einfach die Login Felder und orientieren sich direkt nach unten rechts. Dort ist der Punkt für User, die noch keine ID haben

Bild zu Schritt 3 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 4

Klicken Sie einfach auf „Registrieren“

Bild zu Schritt 4 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 5

Yahoo nötigt lediglich ein paar Kommunikationsdaten.
Angeben müssen Sie ihren Namen, einen Standort (Yahoo passt dann immer automatisch die Sprache an), das Geschlecht und das Geburtsdatum für die Statistik.

Bild zu Schritt 5 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 6

Darunter geht es um Ihre Yahoo-ID bzw. neue Mailadresse. Diese muss nicht formell sein. Sie können Ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Neben der Domain yahoo.de stehen auch noch andere im Pulldown-Menü zur Verfügung.

Bild zu Schritt 6 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 7

Leider passiert es öfter mal, dass ein Nutzername bereits vergeben ist. Um zu erfahren, ob Ihr Namenswunsch noch verfügbar ist, klicken Sie zwischendurch einfach auf „überprüfen“. Ist der Name vergeben, nennt Ihnen Yahoo ein paar Vorschläge. Sie müssen diese jedoch nicht nehmen.
Versuchen Sie es solange, bis Sie zufrieden sind und gehen dann weiter nach unten.

Bild zu Schritt 7 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 8

Schnell noch ein Passwort angeben… und Sicherungsfragen konfigurieren.

Bild zu Schritt 8 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 9

Diese Sicherheitsfragen können sehr wichtig sein, falls man sein Passwort mal vergessen hat. Die erste Absicherung ist Ihre andere Mailadresse.
Zusätzlich kann man sich zwei Fragestellungen aussuchen und eine passende Antwort dafür eingeben.

Bild zu Schritt 9 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 10

Dann überprüft Yahoo noch, ob die Anmeldung auch wirklich von einer Person gemacht wird und kein elektronischer Virus unzählige Konten erstellt, die das System eventuell lahm legen könnten. Praktiziert wird es mit einem Captcha.
Geben Sie die Buchstabenkombination, die man auf dem Bild erkennen kann, ein. Wenn man das Bild nicht erkennt, kann man neue Kombinationen erhalten. Dafür einfach auf neuen Code laden klicken.
Klicken Sie nach der Eingabe auf „Account erstellen“.

Bild zu Schritt 10 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 11

Sie bekommen nun nochmal Ihre Eingaben präsentiert. Sicherheitshalber sollte man diese Seite ausdrucken.
Danach einfach auf „weiter“ klicken.
Damit beenden Sie nun quasi zwei Anmeldungen auf einmal. Die bei Yahoo und auch die bei Flickr. Ihre Yahoo-Anmeldedaten gelten auch für Flickr.

Bild zu Schritt 11 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 12

Sie befinden sich jetzt direkt in Ihrem Yahoo Account. Oben links steht nun ebenfalls Ihr Benutzername, der anzeigt, dass Sie eingeloggt sind.
Zur Bestätigung wird hier nochmal Ihr Passwort abgefragt.

Bild zu Schritt 12 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 13

„Fast fertig!“ scheint Ihnen schon entgegen und das ist auch so. Sie müssen sich nur noch einen schönen Benutzernamen geben, der bei Flickr den anderen angezeigt wird.
Danach „neuen Account erstellen“ klicken.

Bild zu Schritt 13 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 14

Sie werden sofort herzlich begrüßt. Flickr macht das gerne in wechselnden Sprachen…

Bild zu Schritt 14 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 15

„So kann’s los gehen“ ist jetzt gefragt. Punkt eins und zwei sollten Sie ganz in Ruhe machen. Wir möchten Ihnen vorher kurz zeigen, wie Sie uns bei Flickr finden.
Klicken Sie dafür einfach auf Punkt drei „Ihre Freunde auf Flickr finden“.

Bild zu Schritt 15 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 16

Falls Sie auf den angegebenen Portalen ein Adressbuch online haben, kann Flickr diese Kontakte auslesen.

Bild zu Schritt 16 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 17

Gehen Sie nach unten zu „versuchen Sie nach Freunden zu suchen“.
Geben Sie einfach "SPD Ortsverein Hannover KiBeWü" ein und klicken auf „suchen“.

Bild zu Schritt 17 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 18

Jetzt müsste der Ortsverein angezeigt werden :) und Sie können unsere Seite durch klicken auf unseren Benutzernamen aufrufen.

Bild zu Schritt 18 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 19

Sie sind nun direkt im Fotostream des Ortsvereins :)

Bild zu Schritt 19 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 20

Oben unter dem Namen des Ortsvereins finden Sie die Schaltfläche „als Kontakt hinzufügen“. Darauf bitte klicken.

Bild zu Schritt 20 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 21

Im angezeigten Kontextmenü können Sie nun konfigurieren, wie Sie den Kontakt kennzeichnen wollen. Danach einfach auf „Kontakt hinzufügen“ klicken.

Bild zu Schritt 21 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 22

Wenn Sie nun wieder auf dem Fotostream des Ortsvereins schauen, wird oben unter dem Benutzernamen angezeigt, wie Sie den Ortsverein als Kontakt gekennzeichnet haben.
Sie werden jetzt über dessen Fotos auf Flickr auf dem Laufenden zu halten. Die neuesten Uploads Ihrer Kontakte werden auf Ihrer Kontakt- und Startseite angezeigt.

Bild zu Schritt 22 in Originalgröße anzeigen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der weiteren Nutzung des Flickr-Portals.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!