Schön, dass Sie sich anmelden wollen, um mit dem Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode digital „Freundschaft“ zu schießen!

Hier haben wir eine kleine Anleitung, wie der Anmeldevorgang bei Facebook läuft und wie sie dann mit uns kommunizieren können.

Schritt 1

Bevor Sie mit uns Freundschaft schließen können, brauchen Sie einen eigenen Account.
Daher gehen Sie zunächst auf um sich anzumelden.

Bild zu Schritt 1 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 2

Rechts auf der Startseite gibt man einem gleich Gelegenheit, seine Anmeldedaten einzugeben.
Facebook benötigt lediglich ein paar Kommunikationsdaten.
Name, ein Passwort zum Einloggen auf facebook.com und eine Emailadresse für die Kommunikation und Verifizierung wird abgefragt.
Wenn Sie alles eingegeben habe, einfach auf „Registrieren“ klicken.

Bild zu Schritt 2 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 3

Jetzt überprüft Facebook noch, ob die Anmeldung auch wirklich von einer Person gemacht wird und kein elektronischer Virus unzählige Konten erstellt, die das System eventuell lahm legen könnten. Praktiziert wird es mit einem Captcha.
Geben Sie die Buchstabenkombination, die man auf dem Bild zu Schritt erkennen kann, ein. Es sind mehrere Wörter und ein Freizeichen muss gesetzt werden. Wenn man das Bild nicht erkennt, kann man entweder neue Wörter erhalten oder sich die Wörter vorlesen lassen. Diese Möglichkeiten sind im Text blau markiert zu finden.
Klicken Sie nach der Eingabe auf „Registrieren“.

Bild zu Schritt 3 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 4

Sie gelangen direkt in Ihre Accountseite, auf der man sämtliche Einstellungen vornehmen kann. Vorher müssen Sie jedoch Ihren Account bestätigen. Eine Email wurde an Ihre angegebene Mailadresse geschickt, die Sie aufrufen müssen.

Bild zu Schritt 4 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 5

Dafür loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Mailkonto ein bzw. öffnen Ihr Mailprogramm.
Facebook hat eine Mail mit dem Betreff „Facebook-Kontobestätigung“ geschickt.

Bild zu Schritt 5 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 6

In der Mail ist gleich ein Link erkennbar, auf den Sie einfach klicken.
Nach der Weiterleitung ist Ihr Account bestätigt.

Bild zu Schritt 6 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 7

Sie befinden sich jetzt direkt in Ihrer Facebook „Zentrale“. Von hier aus können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen. Die Einstellungskategorien befinden sich in der Leiste oben rechts.

Bild zu Schritt 7 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 8

Wenn man die Kategorie „Profil“ auswählt, kann man danach individuelle Texte für Ihre Besucher erstellen. Dies benötigt ein wenig Zeit.

Bild zu Schritt 8 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 9

Jetzt wollen wir den Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode bei Facebook suchen und dessen „Freund“ werden. Dies bedeutet, dass man regelmäßig über neue Informationen, die der Ortsverein in Facebook sendet, informiert wird.
Dafür gehen Sie in der Leiste oben rechts auf „Freunde finden“.

Bild zu Schritt 9 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 10

Facebook bietet verschiedene Möglichkeiten, jemanden zu finden. Mit der Zeit, können Sie diese alle erkunden, doch für den Anfang empfehlen wir Ihnen, unten auf der Seite „Nach Freunden Suchen“ zu nutzen.

Bild zu Schritt 10 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 11

Tippen Sie einfach „Spd Ortsverein Kibewü“ in das Eingabefeld und klicken auf das Suchsymbol.

Bild zu Schritt 11 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 12

Jetzt müssten wir angezeigt werden und Sie können unsere Seite durch klicken auf den Usernamen aufrufen.

Bild zu Schritt 12 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 13

Auf der Seite des Ortsvereins nun einfach auf „Als Freund hinzufügen“ klicken. Der Button dazu ist oben neben dem Namen. Schon haben Sie alles getan um dem Ortsverein zur Freundschaft aufzufordern. Der Ortsverein erhält darauf eine Benachrichtigung, dass Sie diese Anfrage gestellt haben. Sobald der Ortsverein diese Freundschaft bestätigt hat, sind Sie endlich Freunde und können dadurch noch mehr Infos erhalten.

Bild zu Schritt 13 in Originalgröße anzeigen!

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der weiteren Nutzung des Facebook-Portals.

Wir freuen uns auf Ihre Freundschaftsfragen!