SPD KiBeWü @ Facebook

Name:
SPD Ortsverein KiBeWü

Facebook Webadresse:

Gleich als Lesezeichen einrichten...!

Die Möglichkeiten

Laut einer Pressemeldung von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hatte die Website zum sechsjährigen Geburtstag der Plattform am 5. Februar 2010 die 400-Millionen-User-Grenze überschritten und ist die am häufigsten besuchte Kontaktwebsite.
Facebook ist längst keine Anwendung mehr für nur private Nutzer. Im politischen Raum wird Facebook ebenso eingesetzt. Die meisten Gliederungen und Gremien der SPD nutzen das Facebook-Portal nun ebenfalls.

Der Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode möchte Facebook dazu nutzen, Berichte von Veranstaltungen aller Art, an denen der Ortsverein oder dessen Mitglieder beteiligt sind, zu präsentieren. Selbst Mitglieder haben nicht die Zeit, immer und überall dabei zu sein… Auf Facebook werden regelmäßig Berichte der unternommenen Aktivitäten aktualisiert. Keiner verpasst etwas, auch wenn er selbst nicht dabei sein kann.

Wir empfehlen Ihnen, sich ebenfalls einen Account bei Facebook anzulegen. Selbst wenn Sie kein Interesse haben, Ihre eigenen Nachrichten im Web zu präsentieren, erhalten Sie dadurch viele Vorteile. Wenn Sie einen eigenen Account haben, können Sie zum „Freund“ vom Ortsverein werden und genießen dadurch Sonderrechte! Sie bekommen noch schneller Bescheid… Wenn Sie möchten, auch per Handy.

Wenn Sie eigene Materialien oder Erlebnisberichte haben, die der Ortsverein gut für seinen Auftritt nutzen könnte, senden Sie uns einfach eine Mail an:
facebook@spd-kirchrode-bemerode-wuelferode.de

Wir freuen uns natürlich über eine Beteiligung und begrüßen es, wenn Sie uns Ihre Ideen, die den Ortsverein betreffen, senden würden. Wir arbeiten diese nach Auswahl ein.

Hilfe bei der Facebook Anmeldung

Anmeldungen bei den sogenannten
„Social Networks“ gehen meist recht schnell und unkompliziert. Wenn man jedoch komplett neu in diesem Thema ist und sich im Web allgemein auch noch nicht so gut auskennt, kann es möglicherweise ein wenig verwirrend sein.
Damit keiner aus solchen Gründen auf‘s Mitmachen verzichten muss, haben wir eine Anleitung zur Anmeldung bei Facebook entworfen.
Gehen Sie einfach Schritt für Schritt vor und erstellen so ihren Facebook-Account.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Webmaster gerne zur Verfügung. Er kann zur Not auch den Anmeldevorgang für Sie vornehmen.
Schreiben Sie einfach an webmaster@spd-kibewue.de