KETTENreAKTION - SPD KiBeWü hat sich eingereiht!
Einen Tag vor dem Jahrestag von Tschernobyl machte am Samstag ein Bündnis aus verschiedenen gesellschaftlichen Organisationen auf die Risiken von Atomenergie aufmerksam und brachte seinen Protest gegen die antiquierte Energiepolitik der aktuellen Bundesregierung zum Ausdruck.
Unter dem Motto „KETTENreAKTION: Atomkraft abschalten!“ versammelten sich 120.000 Menschen und bildeten eine Kette von Brunsbüttel nach Krümmel.
KiBeWü war mit dabei!!!
Der Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode reiste zusammen mit Teilnehmern anderer Ortsvereine und Gewerkschaften zur Kette an. Die Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack und Dr. Matthias Miersch hatten sich um die Organisation und den Transport mit Bussen an die Strecke gekümmert.
Unser Abschnitt stand!!!
Der Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode war für den Streckenabschnitt Elmshorn eingeteilt. Mit 13,4 KM ist dies die zweitgrößte Teilstrecke gewesen. Zusammen mit Aktivisten von Bündnis 90 die Grünen, anderen Organisationen und Anwohnern wurde die Menschenkette in unserem Abschnitt lückenlos gestellt!