Datum und Uhrzeit

9. April 2013, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Die Region Hannover steht vor einer Reform des Gebührensystems in der Abfallentsorgung.
Zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Thema mit dem abfallpolitischen Sprecher der SPD-Regionsfraktion, Wolfgang Toboldt, und dem Ersten Regionsrat Prof. Dr. Axel Priebs lädt der SPD-Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode am Dienstag, 9. April 2013, 19:30 Uhr, in den Ratssaal des Bemeroder Rathauses ein.

Die Reform ist notwendig, weil das derzeitige Gebührensystem, das sich in der Praxis bewährt hatte und weitestgehend akzeptiert worden ist, durch eine Initiative des Vorsitzenden der CDU-Regionsfraktion vom Oberverwaltungsgericht in Lüneburg geprüft und für änderungsbedürftig erklärt worden ist. Nun gilt es, ein neues Gebührensystem entlang der Vorgaben des Gerichts zu entwickeln, das mit dem Jahresbeginn 2014 wirksam werden kann.