Ein Bericht des Ortsvereinsvorsitzenden Michael Klie zur OV-Vorstandswahl vom 20. Juni.

Neuwahlen im Ortsvereinsvorstand

Am 20. Juni fanden im Ratssaal des Rathauses Bemerode eine Mitgliederversammlung des Ortsvereins mir Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der Vorsitzende Michael Klie konnte eine große Anzahl interessierter Mitglieder zu der Versammlung begrüßen. So konnten auch einige Parteibücher an neue Mitglieder übergeben werden, die erstmalig an einer solchen Versammlung teilnahmen.
Als Versammlungsleiter agierte der Stadtverbandsvorsitzende Alptekin Kirćı, der es sich nicht nehmen ließ, den Ortsverein zu seiner erfolgreichen Arbeit zu beglückwünschen. Dieser Erfolg zeigte sich bei der Vorstellung der Leistungsbilanz durch den Vorsitzenden. Über 30 durchgeführte Veranstaltungen in zwei Jahren, eine Kommunalwahl, die zwar nicht für die gesamte Stadt Hannover, aber für den Ortsverein recht erfreulich verlief und ein aktiver Vorstand, der sich auch durch zwischenzeitliche Querelen nicht aus der Bahn werfen ließ. Größte Freude ist die Wiederwahl des sehr erfolgreichen Bezirksbürgermeisters Bernd Rödel und dem mit ihm seit 2011 eingeleiteten Politikwechsel hin zum Menschen.

Zahlreiche Redner drückten den Wunsch aus, der Ortsverein möge wieder zu einer inneren und äußeren Geschlossenheit zurückkehren, um auch die anstehende Bundestagswahl und die Landtagswahlen erfolgreich bestreiten zu können.
Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Michael Klie und Stellvertretende Vorsitzende Daniela Barke (beide wiedergewählt). Neu als Stellvertretende Vorsitzende wurden Hülya Iri und Dirk Pöttmann gewählt, nachdem sowohl Petra Rudszuck als auch Michael Quast wegen größerer Belastungen aus der politischen Arbeit im Vorfeld ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten.

Die Finanzen hat weiter Burghardt Dierker-Ochs im Blick, die Schriftführung im Vorstand übernimmt Ralf Mittag. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt: Angelika Angerstein, Emre Bozdemir (beide neu), Monika Cibura, Anne-Maria Gahbler (neu), Charlotte Gibbels (neu), Klaus Kaiser, Fri-Jo Konietzny, Henny Krause-Spanier, Michael Quast, Bernd Rödel, Petra Rudszuck, Dr. Stefan Schapöhler, Dr. Sven Schönfelder (beide neu), Dirk von der Osten und Carsten Wiemann (neu).

Bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende persönlich.

„Wir sind für die kommenden Wahlen inhaltlich, personell und mit dem neuen Vorstand auch organisatorisch hervorragend aufgestellt und werden sofort an die Arbeit gehen“, schloss Michael Klie den Wahlabend.

Michael Klie, OV Vorsitzender