Schön, dass Sie sich anmelden wollen, um den Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu abonnieren, d.h. regelmäßig Bescheid zu bekommen, wenn der Ortsverein etwas Neues an Videos veröffentlicht!

Hier haben wir eine kleine Anleitung, wie der Anmeldevorgang bei YouTube läuft und wie sie dann mit uns kommunizieren können
.

Schritt 1

Bevor Sie uns abonnieren können, brauchen Sie einen eigenen Account.
Daher gehen Sie zunächst auf um sich anzumelden.

Bild zu Schritt 1 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 2

Rechts oben auf der Startseite findet man neben dem Anmelden für Mitglieder auch den Link „Konto erstellen“. Darauf klicken Sie!

Bild zu Schritt 2 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 3

YouTube benötigt lediglich ein paar Kommunikationsdaten.
Angeben müssen Sie einen Nutzernamen, einen Standort (YouTube passt dann immer automatisch die Sprache an) das Geschlecht und Geburtsdatum für die Statistik.
Ein Passwort will YouTube hier noch nicht angelegt haben, da die spätere Anmeldung mit externen Daten durchgeführt wird. Mehr dazu in Schritt 7…

Bild zu Schritt 3 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 4

Bei YouTube braucht man natürlich eine schönen Benutzernamen. Dieser muss nicht Ihr eigener sein. Sie können Ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Leider passiert es öfter mal, dass ein Nutzername bereits vergeben ist. Um zu erfahren, ob Ihr Namenswunsch noch verfügbar ist, klicken Sie zwischendurch einfach auf „Verfügbarkeit prüfen“. Ist der Name vergeben, nennt Ihnen YouTube ein paar Vorschläge. Sie müssen diese jedoch nicht nehmen.

Bild zu Schritt 4 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 5

Versuchen Sie es solange, bis Sie zufrieden sind und gehen dann weiter nach unten.

Bild zu Schritt 5 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 6

Jetzt setzen Sie nur noch einen Haken, dass man Sie auf YouTube finden kann. Wenn Sie keine Werbung von YouTube erhalten wollen, lassen Sie die zweite Checkbox einfach leer. Mit einem Klick auf „Ich stimme zu“, beenden Sie die Account-Anmeldung bei YouTube.

Bild zu Schritt 6 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 7

Nun könnten Sie sich bereits in Ihren Account einloggen. Allerdings nur, wenn Sie bereits ein Google Konto besitzen. Google und YouTube gehören zusammen und mit einem Google Konto kann man sich auch noch auf anderen Internetportalen anmelden bzw. bei direkt bei Google auf Sie zugeschnittene Services bekommen. Dies ist alles kostenlos und geht auch ganz fix.

Bild zu Schritt 7 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 8

Zur Einrichtung des Google Kontos füllen Sie die Felder rechts auf der Seite aus. Hier fragt man Sie nach einer Email für die Kommunikation und nach einem Passwort zum Schutz für Ihren Account.

Dann überprüft YouTube noch, ob die Anmeldung auch wirklich von einer Person gemacht wird und kein elektronischer Virus unzählige Konten erstellt, die das System eventuell lahm legen könnten. Praktiziert wird es mit einem Captcha.
Geben Sie die Buchstabenkombination, die man auf dem Bild erkennen kann, ein. Wenn Sie das Bild nicht erkennen, kann man neue Wörter erhalten. Diese Möglichkeiten sind blau markiert neben dem Eingabefeld zu finden.
Klicken Sie nach der Eingabe auf „Neues Konto anlegen und fertig stellen“.
Damit beenden Sie nun zwei Anmeldungen auf einmal. Die bei Google und auch die bei YouTube. Google hat nun Ihren YouTube Account konfiguriert.

Bild zu Schritt 8 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 9

Auf der jetzt erreichten Seite bekommen Sie Ihre Daten nochmals präsentiert.
WICHTIG: Ihr Google Konto hat den Namen Ihrer Email Adresse, die Sie angegeben haben. Das gleiche gilt für das Passwort.
Sie werden auf dieser Seite auch noch aufgefordert, Ihren Account zu bestätigen. Eine Email wurde an Ihre angegebene Mailadresse geschickt, die Sie aufrufen müssen.

Bild zu Schritt 9 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 10

Dafür loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Mailkonto ein bzw. öffnen Ihr Mailprogramm.
Google hat eine Mail mit dem Betreff „Google-E-Mail-Bestätigung“ geschickt.

Bild zu Schritt 10 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 11

In der Mail ist gleich ein Link erkennbar, auf den Sie einfach klicken.
Nach der Weiterleitung ist Ihr Account bestätigt.

Bild zu Schritt 11 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 12

Sie befinden sich jetzt direkt in Ihrem YouTube Account. Von hier aus können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen. Die Einstellungskategorien befinden sich in der Leiste oben rechts.

Bild zu Schritt 12 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 13

Oben links steht nun ebenfalls Ihr Benutzername, der anzeigt, dass Sie eingeloggt sind.

Bild zu Schritt 13 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 14

Beim Klick auf den Benutzernamen oben links erscheinen verschiedene Kategorien.

Bild zu Schritt 14 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 15

Wenn man die Kategorie „Konto“ auswählt, kann man danach individuelle Texte für Ihre Besucher erstellen. In der Kategorie „Meine Videos“ können Sie eigene Videos hochladen. Dies benötigt ein wenig Zeit.

Bild zu Schritt 15 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 16

Um nun zum Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu kommen und diesen zu abonnieren, benutzen Sie einfach die große Suchleiste ganz oben auf jeder Seite.
Tippen Sie einfach „kibewü“ oder „SPDKiBeWue“ in das Eingabefeld und klicken auf „Suchen“.

Bild zu Schritt 16 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 17

Jetzt müssten Medien von uns angezeigt werden :)
und Sie können unsere Seite durch klicken auf unseren Benutzernamen aufrufen.

Bild zu Schritt 17 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 18

Jetzt sehen Sie ein Video auf dem Kanal vom Ortsverein!

Bild zu Schritt 18 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 19

Um ihn zu abonnieren, d.h. regelmäßig Bescheid bekommen, wenn der Ortsverein etwas Neues an Videos veröffentlicht, klicken Sie einfach auf die gelbe „Abonnieren“ Schaltfläche direkt rechts neben dem Namen des Kanals.

Bild zu Schritt 19 in Originalgröße anzeigen!

Schritt 20

YouTube gibt Ihnen jetzt noch eine Bestätigung, dass Sie „SPDKiBeWue“ abonniert haben.
Von nun an bekommen Sie schnell Bescheid, wenn der Ortsverein ein neues Video online stellt :)

Bild zu Schritt 20 in Originalgröße anzeigen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der weiteren Nutzung des YouTube-Portals.

Wir freuen uns auf Ihr Abonnement!