Petra Rudszuck (Kirchrode/Bemerode/Wülferode) Petra Rudszuck ist sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion und seit 2004 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. In den ersten fünf Jahren seit Bestehen der Region Hannover hat sie intensiv an deren inhaltlicher Gestaltung mitgearbeitet. Hier einige Beispiele: - die Zusammenführung der Abfallbetriebe - die Fusion der Stadt- und Kreissparkasse zur Sparkasse Hannover - die Neuordnung der Beschäftigungsförderung - die Entwicklung der Berufsschulen zu Kompetenzzentren - die Zusammenführung der 13 Krankenhäuser in das Klinikum Hannover Petra Rudszuck ist 44 Jahre alt und lebt in Kirchrode. in der Regionsversammlung, dem Parlament der Region Hannover, vertritt Petra Rudszuck die Stadtbezirke Kirchrode/Bemerode/Wülferode, Döhren/Wülfel und Kleefeld
Sascha Glade (Döhren-Wülfel) Claudiusstraße 1 30519 Hannover Tel. 0511 - 56 808 12 Mobil 0160 305 95 88 Fax 0511 - 56 808 11 E-Mail mail@saschaglade.de Homepage www.saschaglade.de Alter 34 Jahre Beruf Gastronomiefachkraft (z.Zt. in Elternzeit) Familie Lebensgefährtin Ariane ( 22 Jahre), Tochter Fiona ( 22 Monate), Sohn Jason ( 5 Monate), Hund Tara (Rottweiler) Vorstellung Meine besonderen Interessenschwerpunkte in der Regionsversammlung würden im Feuerwehr und Rettungswesen sowie der Verkehrspolitik liegen. Auch die Schul-, Familien- und Jugendpolitik interessiert mich als jungen Familienvater natürlich brennend. Gerade beim Thema Verkehr möchte ich an die gute Arbeit der amtierenden Regionsfraktion anknüpfen. Vor allem für den Stadtbezirk Döhren-Wülfel gilt es hier eine Reihe wichtiger Vorhaben umzusetzen: Die Ausstattung der Stadtbahnhaltestellen Peinerstraße und Dorfstraße mit behindertengerechten Hochbahnsteigen sowie der Bau der Umsteigeanlage Döhrener Turm sind hier sicherlich die herausragenden Herausforderungen. Auch die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gilt es in Zeiten knapper öffentlicher Kassen zukünftig beizubehalten.