Datum und Uhrzeit

4. April 2013, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Am Donnerstag, 4. April, 19:00 Uhr, veranstaltet die SPD-Bezirksratsfraktion Kirchrode-Bemerode-Wülferode einen Informationsabend im Gemeindesaal der Jakobi-Kirchengemeinde (Kleiner Hillen 3) zum Thema der letzten beiden Hochbahnsteige, die in Kirchrode eingedenk die vielen in der Mobilität eingeschränkten Personen im Stadtteil bisher noch fehlen.

„Die Barrierefreiheit beim Fahren mit der Stadtbahn muss nun an der Saarbrückener Straße und am Großen Hillen alsbald erreicht werden“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Fritz-Joachim Konietzny.
Und um die in den jetzt laufenden Planfeststellungsverfahren auftretenden Fragen zu rechtlich verbindlichen Festsetzungen bezüglich der Hochbahnsteige – insbesondere der Einzelheiten der Verkehrsanlagen und ihrer Positionierung sowie die daraus resultierenden Veränderungen – im Dialog klären zu können, werden die beiden Vorhaben zuerst an Hand von aktuellen, im Verfahren befindlichen Plänen erläutert.
Jeder ist eingeladen, dabei zuzuhören und sich anschließend auch an der Diskussion zu beteiligen. Fachleute werden Rede und Antwort stehen zu den Fragen, die sich aus den Planfeststellungsunterlagen und zudem der Bauabwicklung, soweit sie heute schon übersehbar ist, ergeben.