Politischer Stammtisch KiBeWü


Die politischen Ziele in den Mitgliedsstaaten sind unterschiedlich und für uns zum Teil auch besorgniserregend und nicht gerade Europa-freundlich. Wir wollen uns auf unserem nächsten Stammtisch etwas näher mit der politischen Entwicklung in Italien und in Polen befassen und haben hierzu wieder zwei interessante Gäste.

 

Katarzyna Preuss-Beranek pendelt beruflich viel zwischen Hannover und unserer Partnerstadt Poznan. Sie wird uns einen Überblick über ihre Sicht der Entwicklungen in Polen geben.
Giovanni Pollice ist ein Kenner der Politik in Italien, die ja von einem eindeutigen Rechtsruck gekennzeichnet ist. Er ist Vorsitzender eines Vereins, der Teil des gewerkschaftlichen Engagements gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus ist.
Natürlich schauen wir auch auf unseren Wahlkampf und unsere europäischen Ziele.

Gäste, auch ohne SPD-Parteibuch, sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Wann & Wo

Donnerstag 25.04.2019 18:30 Uhr

Döhrbruch 20
30559 Hannover

Bei Amou