Politischer Stammtisch SPD KiBeWü

1968-das Kultjahr ist Thema unseres nächsten Politischen Stammtisches.

Die 68er sind ein Mythos. Über das Aufbegehren einer Generation in Hannover, national und international sprechen wir mit dem Historiker und Buchautor/Hrsg Wolf-Dieter Mechler.
68er Studentenbewegung SDS/SHB, APO, Rote-Punkt-Aktion, Vietnamkrieg, Friedensbewegung, Martin Luther King, Benno Ohnesorg aus Hannover, Kommune I, sexuelle Selbstbestimmung, Dietrich Kittner sind nur einige Stichworte.

Und ein solcher Abend geht nun schon gar nicht ohne Musik auf Vinyl. Auch heute kennt noch jeder die Stones, Joan Baez, die Doors, das Woodstock-Festival oder die Protestlieder von FJ Degenhardt. Aber auch in Hannover entstanden erfolgreiche Bands wie die Scorpions und Jane.
Natürlich reden wir auch über die erste Große Koalition, die Haltung der SPD, den Aufbruch unter Willy Brandt und Eure ganz persönlichen Erlebnisse.
Ein Abend, der nicht nur für Zeitzeugen interessant ist.

Auch Gäste ohne Parteibuch sind herzlich willkommen!
 

Wann & Wo

Donnerstag 25.10.2018 18:30 Uhr

Döhrbruch 20
30559 Hannover

Clubraum (weißer Pavillon), Restaurant Bei Amou