Ein Highlight auf dem diesjährigen Bemeroder Sommerfest war der Stadtbezirk an sich. Auf einer großen geographischen Bodenkarte konnten sich die Besucher aus der Vogelperspektive einen Eindruck machen, ihre Straßen suchen und ihr Wissen über verschiedene Standorte im Stadtbezirk beweisen.

"Viele, die an unserem kleinen Geo-Quiz teilnahmen, waren überrascht wie viel unbebaute Fläche (Grünfläche und Wälder) der Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode doch umfasst! Auch die Verläufe der einzelnen Stadtteilgrenzen waren den meisten nicht bewusst und wurden mit Interesse beobachtet. Es ist klasse, dass wir vielen Besuchern unser schönes KiBeWü auf ganz andere Art und Weise etwas näher bringen konnten." freute sich die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der lokalen SPD Daniela Barke.

Ein großer Dank geht an Horst Kemnitzer, der aus seinem Facebook Foto-Blog "Hannover Fotos" zahlreiche Bilder des Stadtbezirks zur Verfügung gestellt hat.

Allgemein stand das Sommerfest unter dem Motto "Vielfalt erleben".
"Wir haben dieses Thema sehr begrüßt und auch gleich einige Hinweise und lokale Anregungen zur Inklusion bekommen." so Ratsherr Michael Klie.

Der Ortsverein KiBeWü wird die nächsten Monate mit dem Geo-Quiz weiter im Stadtbezirk unterwegs sein.

Unser Tipp!
Unter http://facebook.com/HannoverFotos findet man Impressionen aus allen Stadtteilen Hannovers!