Am 24.06.1972 beschloss der SPD Parteivorstand eine Arbeitsgemeinschaft für Frauen zu gründen, 43 Jahre später fand nun die erste Veranstaltung der KiBeWü AsF AG mit gutem Zulauf statt. Mehr als 20 Interessierte folgten der Filmvorführung „SPD Frauen im Gespräch - 90 Jahre Frauenpolitik in Hannover“ mit anschließender Diskussion.

Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ ging es bei der Auftaktveranstaltung erst einmal um einen Rückblick in die frauenpolitische Geschichte Hannovers.
In gemütlicher Runde resümierte man in der Gaststätte Alte Hahnenburg.
Für die anschließende Diskussion stand die ehemalige Europaabgeordnete Barbara Simons ebenso zur Verfügung, wie die Landtagsabgeordnete Dr. Thela Wernstedt.

Die AsF AG um Monika Cibura plant zunächst einmal weiter Veranstaltungen in lockerer Folge. Ein Highlight hier schonmal für den 6. Oktober 2015 zu nennen, ist ein Abend mit Edelgard Bulmahn zum Thema "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit - Mindestlohn".

Monika Cibura will die AG nach und nach weiter aufbauen. „Die Gleichberechtigung der Frauen geht voran, wie eine Schnecke auf Glatteis - dieses Zitat von Willy Brandt gilt immer noch und deswegen mache ich weiter!“