Auf dem gestrigen Parteitag des SPD Unterbezirks Region Hannover wurde KiBeWü Vorstandsmitglied und Bezirksbürgermeister Bernd Rödel erneut in den Vorstand gewählt.
Bernd Rödel, der seit 2009 dem geschäftsführenden Unterbezirksvorstand angehört, möchte seine begonnene Arbeit fortsetzen und in den nächsten zwei Jahren weitere Impulse setzen.

So ist es das wichtigste Ziel in Verantwortung daran mitzuarbeiten, dass die SPD in der Region Hannover wieder stärkste politische Kraft bleibt und das Vertrauen der Menschen in der Region gewinnt oder auch zurück gewinnt. Denn darum werde es unter anderem in den kommenden Monaten bis zur Kommunalwahl 2016 gehen.

Zudem möchte er sich im Unterbezirksvorstand verstärkt dem Thema Flüchtlingspolitik widmen. „Hier sammele ich als Bezirksbürgermeister in Kirchrode-Bemerode-Wülferode unentwegt neue Erfahrungen an der Basis der Bevölkerung. Diese Erkenntnisse möchte ich mit in meine Arbeit für den Unterbezirk einfließen lassen.“

Das Gleiche gelte für die allgemeine Zusammenarbeit von Kommunalpolitik und Partei, die durch Erfahrungen von vor Ort noch gut verbessert werden könnte.

Auf Bernd Rödels innerparteilicher Themenagenda steht hauptsächlich die Arbeit an der Strukturreform, vor allem im Bereich Mitgliederentwicklung und Betreuung.

Der Ortsverein KiBeWü wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner engagierten Arbeit.