Knut Böhme wieder
SPD-Fraktionsvorsitzender

Einstimmig wurde Knut Böhme zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode gewählt. Ebenso einstimmig wurde Birgit Voß-Boner zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bestimmt.

Helmut Friedrich, der zuletzt diese Position bekleidet hatte, trat aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder an. Dieses nahm Böhme zum Anlass, Friedrich für die jahrelange politische Arbeit in vielen herausgehobenen Funktionen, zuletzt als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, im Namen der Fraktion Dank und Anerkennung auszusprechen.

Auf der konstituierenden Sitzung am 3. November bestimmten die gewählten Mitglieder der Fraktion neben den kommunalpolitischen Funktionen auch das Wahlprogramm 2006 mit seinen in die Zukunft weisenden Themen zu ihrem Aufgabenkatalog. Zur öffentlichkeitswirksamen Umsetzung der Arbeit wurde Fritz-Joachim Konietzny kooptiert und übernahm das Amt des Pressebeauftragten. Die weiteren gewählten Mitglieder der SPD-Bezirksratsfraktion sind Christina Recker, Bernd Rödel und Mark Eylitz, die insgesamt für eine solide politische Arbeit im Stadtbezirk einstehen werden. (fjk)