Ein Tag im Stadtbezirk
mit Stephan Weil


Am 20. Februar standen vielfältige Kontakte im Mittelpunkt des Tags im Stadtbezirk mit dem SPD-Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, Stephan Weil.

Auf dem Programm standen Besuche bei Firmen, wie der mittel-ständischen Heil & Sohn in Bemerode oder des Bauträgers HKF. Begleitet wurde Stephan Weil von den politischen Vertretern des Stadtbezirks in Bezirksrat, Rat und Region, sowie dem Vorsitzenden des Ortsvereines, Bernd Rödel. Ein Mittagessen an der IGS Kronsberg, zusam-men mit Schulleitung und Schülern, nutzten die Politiker, sich über die hervorragende Arbeit dieser Schule zu informieren. Gespräche mit dem Nachbarschaftsverein habitat und dem Diakonischen Werk am Kronsberg schlossen sich an. Es folgte ein Treffen mit den Verantwort-lichen eines der größten Sportvereine in Hannover, dem TSV Bemerode. Eine Platzbegehung viel wegen des schlechten Wetters sehr kurz aus, eine Vorführung der Judo-Sparte fiel dem Streik der Hausmeister zum Opfer. Beim gemeinsamen Kaffee konnte jedoch eine sehr erfreuliche Entwicklung des Vereins festgestellt werden. So gewannen die Regionsabgeordnete Petra Rudszuck, der Ratsherr Michael Klie und die Bezirksrats-fraktion unter Leitung von Knut Böhme zusammen mit dem OB-Kandidaten Einblick in die wichtige und notwendige sozialpolitische Arbeit dieser Vereine und Verbände in unserem Stadtbezirk. Abgerundet wurde der Abend durch eine Diskussion im KroKuS, in der sich Bürgerinnen und Bürger mit Stephan Weil über seine politischen Schwerpunkte informieren und austauschen konnte.Am Ende der zehnstündigen Bereisung des Stadtbezirks konnte ein positives Fazit gezogen werden: die ausgewogene Struktur des Stadtbezirks, die vielen engagierten Vereine und Verbände und die in unserem Stadtbezirk ansässigen Arbeitgeber stellen eine wichtige Basis der guten Entwicklung unseres Stadtbezirks dar. Dazu wollen der SPD-Ortsverein und die tätigen Kommunalpolitiker an der Seite von Stephan Weil weiter beitragen. Es wurden viele An-regungen mitgenommen, die zum Teil auch schon umgesetzt wurden oder den Weg in die politischen Gremien gefunden haben.