Zum Inhalt springen
SPD KiBeWü Foto: SPD OV KiBeWü

Die SPD hier in Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist einer von insgesamt 38 Ortsvereinen im Unterbezirk Region Hannover.

Er umfasst, wie der Name es schon verrät, die Stadtteile Kirchrode, Bemerode und Wülferode. Er verfügt dadurch über die Gleichen Grenzen wie der Stadtbezirk 6 der Landeshauptstadt Hannover.

"KiBeWü"

Da der Name mit drei Stadtteilen, doch recht lang und umständlich ist, wird oft die Abkürzung KiBeWü genutzt. Es ist leichter im Gespräch und es hat einen starken symbolischen Charakter: Drei Stadtteile verbinden sich zu einem Ortsverein und werden dadurch stark!

Ungefähre Geografische Ausmaße

Der Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode befindet sich im Südosten Hannovers.
Die Grenze nach Westen ist auf Höhe der "Schwarzen Worth" fast bis zum Messeschnellweg, nach Süden und Südosten ist es die Stadtgrenze. Der Hermann-Löns-Park ist die nördliche Grenze, das Ende des Tierparks die östliche.

EIN WENIG STATISTIK...

Lupe Foto: SPD OV KiBeWü

Mitglieder
Mitgliederzahl: 219
Verhältnis Mann/Frau: 63% / 37%
Juso-Quote: 15% steigend
Durchschnittsalter: 59 Jahre
Vorstandsmitglieder: 15
Aktive Mitglieder ca. 50
Verteilung auf die Stadtteile
Kirchrode: 86 Mitglieder, entspricht 40%
Bemerode: 105 Mitglieder, entspricht 48%
Wülferode: 10 Mitglieder, entspricht 4,5%


*Alle Angaben sind Ca.-Werte, die ständig aktualisiert werden.