Auch in diesem Jahr war die Radtour des SPD Ortsvereins Kirchrode-Bemerode- Wülferode für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr unterhaltsam und informativ. Die wieder von Burghardt Dierker-Ochs zusammen gestellte Tour führte kreuz und quer durch den Stadtbezirk.

Die Regionsabgeordnete Petra Rudszuck, Bezirksbürgermeister Bernd Rödel und Ratsherr Michael Klie informierten über aktuelle Vorhaben und Planungen, insbesondere über den Ausbau des Schulangebotes in der Grundschule Feldbuschwende und an der IGS Kronsberg, die Bauvorhaben am Großen Hillen und in der Brabeckstr., die Situation der Sportvereine und die Planungen für die Bebauung des südlichen Kronsbergs.

Von großem Interesse war auch der Bericht von Ilona Mohne vom Forum für Kultur und Wissenschaft über ein Projekt zusammen mit Studierenden der Hochschule Hannover zur Gartenstadt Kirchrode. Hierzu hängt eine Info-/Gedenktafel am Cafe im Bünteweg.

Natürlich kam bei bestem Wetter der Spaß auf dem Rad nicht zu kurz. Abgeschlossen wurde die Radtour beim TSV Kirchrode mit einem leckeren Grillessen, an dem auch die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf teilnahm.